Kontakt : 0160 97989301

Martin & Zwolle

Unter dem Motto – WIR SIND DER VEREIN – wollen wir in unserem Blog regelmäßig unsere Mitglieder mit ihren Hunden beim Training oder auch in Prüfungssituationen zeigen. In dem Video Clip weiter unten sehen wir Martin mit seinem Zwolle beim Fährten Training.

Während in der Unterordnung, und besonders beim Schutzdienst, viele dynamische Elemente abgeprüft und trainiert werden, steht die Fährtenarbeit im Antagonismus dazu. Beim Fährten sollte der Hund eine ruhige und konzentrierte Arbeit zeigen, ohne dabei zu ermüden. Das Finden von Winkeln und verschiedenen Gegenständen gehört ebenfalls dazu. Im Video kann man das sehr gut verfolgen.

Martin ist seit vielen Jahren der Vorsitzende bei den Hundefreunden Nord. Seine ruhige und besonnene Art und Weise, vor allem aber auch seine Fachkenntnisse im Bereich Vereinsführung und Ausbildung, machen aus ihm einen Kapitän, der seine Mannschaft an Bord motiviert und bei Laune hält. Er hat zu 100% das Vertrauen aller Mitglieder, die seine Wiederwahl im Februar 2017 bestätigt haben. Neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender ist er Hundeführer, Schutzdiensthelfer und LCC (Leiter Competence Center).