Kontakt : 0160 97989301

Katja & X-Man

Unter dem Motto – WIR SIND DER VEREIN – wollen wir in unserem Blog regelmäßig unsere Mitglieder mit ihren Hunden beim Training oder auch in Prüfungssituationen zeigen. In dem Video Clip weiter unten sehen wir Katja mit ihrem X-Man vom Steinparkhang.

In dieser Training Session zeigt Sie uns den fachgerechten Einsatz einer Gerte als Trainings Hilfsmittel. Die Gerte wird dazu benutzt über Kontaktreize dem Hund Informationen über sein Verhalten zu geben. Ein unmittelbares Feedback ist für den Hund sehr wichtig und erleichtert es ihm uns zu verstehen. Kommunikation findet also nicht nur verbal und nonverbal statt, sondern auch durch Kontakt, der über die Haut Informationen ans Gehirn sendet.

Katja gehört mit zu den Gründungsmitlgiedern und ist eine sehr erfahrene und erfolgreiche Hundeführerin. Darüber hinaus ist sie von Anfang an im Vorstand des Vereins tätig und hat mit viel Engegement Verantwortung übernommen und die geschicke des Vereins mitbestimmt.