Kontakt : 0160 97989301

Hotte & Linus

Unter dem Motto – WIR SIND DER VEREIN – berichten wir heute über eine ganz besondere Person. Ohne einen Horst “HOTTE” Toporek würde es die Hundefreunde Berlin Nord nämlich gar nicht geben. Von Anfang an hat er den Verein aufgebaut, geprägt und zu dem gemacht was er heute ist.

Alleine die Auflistung seiner sportlichen Erfolge würde den Rahmen einer kurzen Vorstellung sprengen. Viele Teilnahmen an Ortsgruppenprüfungen, Landesauscheidungen, Siegerprüfungen und Weltmeisterschaften mit verschiedenen Hunden stellt seine Fachkompetenz unter Beweis, die nur noch durch seine Freundlichkeit und der Faszination für den Gebrauchshundesport übertroffen wird.

Hotte ist sportlicher Leiter in unserem Verein und engagiert sich besonders auch für Neulinge oder Anfänger die unseren Verein aufsuchen. In dem kurzen Video Clip zeigt er uns die drei Bring Übungen und eine Voraus Übung. Die hohe Motivation seines Hundes in Verbindung mit der Signalkontrolle, zeigt schon was er von sich und seinem Training erwartet und was er über kurz oder lang dann auch von seinen Schülern einfordert. Präzision und Disziplin sowie die Bereitschaft ständig dazu zu lernen gehören auf jeden Fall dazu.